banner



Windows 10 Boot Dvd Startet Nicht

  • #1

Hallo Dr. Windows-Gemeinde,

war lange nicht mehr da und brauche jetzt aber wieder mal als PC-Halbwissender Euren dringenden Rat. Mein Windows 10 (64bit) bootet nicht mehr. Habe bis jetzt nur einen passenden Thread dazu gefunden von Luchaos am 30.7.2015. Aber die Lösung dort trifft meine Konfiguration nicht ( Mein Motherboard: Gigabyte Z87-D3HP).
Habe mir wahrscheinlich das Windows selber zerschossen, weil ich mit Acronis-Diskmanager 12 unter Windows ten rumgemacht habe :eek:. Danach bootet Windows 10 nur noch bis zum Anfang des Rädchens und bleibt dann hängen. Nachdem ich nun einiges vergebens ausprobiert habe (und mein letztes Fill-in ist zu lange her :eek:) wollte ich Windows neu installieren und habe dabei folgendes Problem:
Habe Windows vii auf einer Partition C: und das Windows 10 auf Partition East: (war damals per Migration installiert). Habe jetzt aber eine Original Windows 10 Installations-DVD. Wenn ich die Installation von dieser DVD durchführen will bootet dice DVD auch nicht, d.h. es kommt beim Laden nur das blaue Windows-LoGo-Fenster und dann bleibt alles genau and then hängen wie beim normalen booten.
Wenn ich im Windows 7 dice Installation per Setup.exe durchführe, hab ich keine Möglichkeit, die Partition East: auszuwählen, dann würde ich mir das Windows 7 überschreiben.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, was da los sein kann und wie ich sonst das Windows 10 wieder auf der ursprünglichen Segmentation installieren kann.
Schon mal Danke im Voraus, auch noch einen entspannten Jahresstart

Grüße, John

Zuletzt bearbeitet:

  • #2

Hallo, läuft das Win 7 , wenn ja mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hier hochladen !;)

eventuell auch mal in der Eingabeaufforderung diskpart starten und den Befehl list vol ausführen , davon auch ein Bild ! ;)

Gruß :)

Gelöschtes Mitglied 101996

Gast

  • #3

Hallo John Frisier
Wie hast du denn die Win 10 DVD erstellt ?
HAst du noch Win 7 am laufen, dass du uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen könntest?

  • #5

erst mal Danke dass Ihr so schnell reagiert.
Win 7 läuft.( siehe Anhänge )
Die Installations-DVD hab ich nicht selber erstellt, ist gekauft mit Build-Appointment 07.01.2018 (Version 1709, 64 scrap). Damals wußte ich nicht, dass es immer noch kostenlose Möglichkeiten gibt. Ist die Version ein Problem und sollte ich lieber eine neue ISO downloaden?
Ist mit einer solchen ISO eine Installation auf einer abweichenden Partition möglich?
Mit dem Fill-in ist es natürlich eine Schande:eek:. Bin seit einiger Zeit schon dran, dafür Platz zu schaffen. Darunter fiel auch die Sache mit dem Partitionsmanager. Aber mit dem wollte ich eigentlich nur einen USB-Stick mit 3 Partitionen zu einer zusammenführen. Ging nicht mit der Datenträgerverwaltung.

Gruß, John

2020-01-09 Volume-Corsair.PNG
2020-01-09 Explorer-Corsair.PNG
2020-01-09 CV-Corsair.PNG

Gelöschtes Mitglied 101996

Gast

  • #half-dozen

@ PeterK

Wieso nehmt ihr nicht einfach einen USB Stick,

Weil @ John Frisier von einer DVD geschrieben hat, und nicht von einem Stick! :unsure:

Habe jetzt aber eine Original Windows 10 Installations-DVD.

sollte ich lieber eine neue ISO downloaden?
Ist mit einer solchen ISO eine Installation auf einer abweichenden Sectionalisation möglich?

Ja, eine neue .iso downloaden ist besser und aktueller.

Ja, kannst du auf jedem Windows PC erstellen.

Sorry Frage falsch gelesen.

Wäre besser du installierst Win 10 gleich ganz neu, und verabschiedest dich von Win vii, da es in einigen Tagen sowieso nicht mehr aktualisiert wird.

  • #viii

Hallo, kannst du nochmal in der Eingabeaufforderung den Befehl bcdedit ausführen und davon ein Bild !;)

Gruß :)

  • #9

das Win 7 wollte ich noch eine Weile behalten, lid mir ja jetzt auch noch gute Dienste erwiesen. Ist klar, irgendwann ist Schluß mit den guten alten Zöpfen.
werde erst mal Peters Rat befolgen und hoffe, ich krieg das hin mit dem USB-Stick. Ansonsten bin ich hier wieder zurück.

vielen Dank an alle Helfer, bis garantiert zum nächsten Mal,

Grüße, John


Hallo hansjorg71,

hier der screenshot:

bcdedit.PNG

die Zusätze "( wiederhergestellt )" in den Systembeschreibungen kamen, nachdem ich mit der Win7-Installations-DVD wenigstens das Win7 reparieren und zum laufen bringen konnte.
(Dice Installations-DVD von WIN 7 konnte ohne Probleme booten.)

Gruß, John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

  • #11

Hallo, schaut eigentlich alles Normal aus, sehe keinen unmittelbaren Fehler ! ;)

Danach bootet Windows 10 nur noch bis zum Anfang des Rädchens und bleibt dann hängen

das bedeutet , der Bootvorgang ist erfolgreich , er weiß wo er das Win 10 findet und bekommt aber keinen Anschluss nun die Komponenten (Kernel ) zu laden !:)

Glaube da ist nur noch eine Neuinstallation zurück ! ;)

kannst ja mal vom Win 7 aus einen chkdsk E: /f /r auf der Division E: ausführen , ob es hilft ? ;)

ansonsten vom Win7 die Partition E: löschen und neu Formatieren und dann das Win ten dort neu installieren !:)

Gruß :)
Ps. bei einem Dual-System sollte immer der Schnellstart deaktiviert werden ! ;)

  • #12

Hallo hansjorg71,

chkdsk hatte ich schon mal ohne Probleme laufen lassen. Diesmal sieht's irgendwie anders aus.

chkdsk.png

siehst du da irgendwelche Probleme ?

Danke, John

  • #xiii

wollte ich Windows neu installieren und habe dabei folgendes Problem:

Windows 10 1909 USB Stick hast du noch nicht erstellt in der Zwieschenzeit ?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Stick einstecken und bei Tool Jetzt herunterladen klicken, direkt ausführen auf den Usb Stick.

  • Media Tool 4.PNG

    Media Tool four.PNG

    xv KB · Aufrufe: 91

  • Media Tool 3.PNG

    Media Tool 3.PNG

    fifteen,i KB · Aufrufe: 45

  • Media Tool 2.PNG

    Media Tool 2.PNG

    15 KB · Aufrufe: 45

  • Media Tool 1.PNG

    Media Tool ane.PNG

    12,6 KB · Aufrufe: l

  • #14

Ansonsten fällt mir nur auf!
Windows 7 und Windows 10 im Dualboot auf einer SSD und im Uefi Modus mit 100MB efi Arrangement Fat32 Bootpartition bekomme ich nicht hin.
Wie wählt human da denn aus was man starten will.
Windows 7 hat normal eine 100MB NTFs Systemreservierte Bootpartition.
Ist die SSD nun MBR oder GPT

Wenn human das alles schon mal hinbekommen hat und selbst Dualboot installiert hat, werden ja wohl Bios Einstellungen oder das Booten von Installationmedium über das Bios Bootmenü nicht das Problem sein.

kann und wie ich sonst das Windows 10 wieder auf der ursprünglichen Partitioning installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

  • #16

Hallo Terrier,

Win 7 war ja vorher auf der Platte. Bei der dem Upgrade auf Win 10 gab es damals die Option, das Win seven parallel zu behalten. Ich weiß nur noch, dass es Probleme gab mit MBR oder GPT-Partitionierung. Das hatte ich auch nur über externe Hilfe hinbekommen, ich glaube über Diskpart. Jedenfalls gab es dann beim Hochfahren über den Bootmanager immer einen blauen Auswahlbildschirm für Win vii oder Win10. Wie bereits erwähnt, ich bin nur ein Halbwissender. Brauche den PC eigentlich nur zum Arbeiten ( Fotos, Astro und Office). Das bißchen halbes Wissen kommt eigentlich nur von den vielen Problemen, die es immer wieder gibt. Bitte darum um Nachsicht :).
Download vom Installationstool für Win10 auf einen USB-Stick läuft seit 45 min. Allerdings immer noch mit Staus 0% ! Mal abwarten...

Danke und Grüße, John

  • #17

@John Frieser,

siehst du da irgendwelche Probleme ?

eigentlich auch kein Problem , Indexüberprüfungs-Fehler und freien Speicherplatz . Wurde ja erfolgreich repariert ! ;)

Mache dir mal einen Stick mit Win 10 damit booten und Startreparation ausführen !:)

auch mal mit dem Stick booten und dort in die Eingabeaufforderung und diesen Befehl Bootrec /rebuildbcd

davon ein Bild

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:

  • #18

Hallo hansjorg71,

unter Win 7 funktioniert der Befehl bei mir nicht, d.h. es gibt ihn da gar nicht. Für den Aufruf aus der Win10-Sectionalisation ist er natürlich nicht kompatibel. Also doch auf den Stick warten.

Trotzdem danke, Gruß John

  • #nineteen

Hallo Peter und die anderen,

bin eigentlich dabei, mir jetzt einen USB-Stick mit dem Installationstool für Win10 zu machen entsprechend Deinem Vorschlag.
Der Download auf den USB-Stick läuft nun aber schon ca. 5 h mit Status 0%. Ich möchte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen deswegen, da gibt es sicher schon was bei Euch, bin aber immer noch am Suchen und finde aber bis jetzt nichts passendes.
Hat jemand vielleicht einen passen Link aus dem Forum dafür parat ? Oder ist das z.Z. normal, weil es jetzt vor dem Win7-Ende viele Zugriffe gibt ?

Grüße, John

p.s.: hab den Stick ( xvi GB, USB 3.0) mit Diskpart auch vorbereitet.
( nach Hinweisen aus dem Forum auf Thomas Krenn:Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen)

WIN10-Download.PNG

  • #xx

p.s.: hab den Stick ( 16 GB, USB 3.0) mit Diskpart auch vorbereitet.
( nach Hinweisen aus dem Forum auf Thomas Krenn:Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen)

Den Windows ten Installationsstick erstellt man sich mit dem Media Cosmos Tool , download von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Alles andere kann, muß aber nicht funktionieren. Der Media Creation Tool - Stick funktioniert zuverlässig - auf allen Rechnern, mit oder ohne Secure Kicking, mit SSD oder HDD oder NVMe.
Und jede Art von "Vorbereitung" ist unnötig.
Einzige Voraussetzung: der Stick muß eine Mindestgröße von 8 GByte haben.

Source: https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-10-bootet-nicht-von-installation-dvd.164386/

Posted by: stoneboad1945.blogspot.com

0 Response to "Windows 10 Boot Dvd Startet Nicht"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel